WolDrea - Da House Blogg

Sonntag, April 30, 2006

Da Renovierung - Tag 2

2. Tag in Action !

Heute haben sich "zum Dienst" gemeldet: BiBi, DonPhil, Holger, Jennifer & Stefan, Ralf, Heike&Frank und Achim. Wow! Teilweise waren so viele Fragen, dass wir nicht mehr wussten, was die Antworten waren. Aber ganz schön toll, wenn man so viele tatkräfige und wissende Freunde hat. Jawoll !!

Heute wurden:
  • Tapeten im 1. Stock abgerissen
  • Die Decken in Küche+Eingang sowie im grossen Zimmer im 1. Stock abgetragen
  • Die "Restfusel" in penibler Arbeit abgespachtelt
  • heiss diskutiert "Fliesen weg oder nicht im Schlafzimmer???"
  • angefangen die Löcher in den Wänden mit Spachtelmasse verschwinden lassen
Dazu muss noch kurz erzählt werden: Ralf hatte angefangen, auf der Leiter, die Deckenverkleidungselemte abzunehmen und Frank (ist ja "so klein") musste nur die Arme strecken um die Verkleidung abzunehmen. Dann kam der göttliche Spruch:"Ralf, mach mal die Leiter weg, die steht nur im Weg!" Geil,oder? Einziger Kommentar: "hat manchmal auch Vorteile Gross zu sein"! Und somit war die Decke im 1. Stock in 15 Minuten runter, statt 45 für uns kleinwüchsige.

Aber sonst, zum Glück hat es am ganzen Tag geregnet, sonst hätte man ja noch Fußball im Garten gespielt und nicht so viel wieder geschaft ;-)


Ganz im Ernst, es war mal wieder ein extrem-produktiver Tag, vielen Dank an alle !

Links to this post:

Link erstellen

<< Home