WolDrea - Da House Blogg

Dienstag, Mai 02, 2006

Da Renovierung - Tag 4 - im Zeichen der Administration

Heute ist am Haus an sich nicht ganz so viel passiert, dafür hat Andrea lauter administrativen Kram erledigt:
  • Strom angemeldet
  • Wasser/Abwasser angemeldet
  • Müllabführ organisiert
  • bei der ELW sich erkundigt nach Abtransport vom ganzen Abrissmüll (es waren ja viele so Fleissig, da wir nicht mehr wissen wohin mit dem Müll!)
  • verschiedene Versicherungen abgescheckt
damit kann man durchaus auch mal 'nen halben Tag verbringen. Danach gings ab in Baumarkt (wohin den sonst!), Fugenmaterial, Müllbeutel, Bohrer, Saugglocke (Abfluss 1. Stock stopft) 2 Böcke, Eimer, Handfeger, Gartenschlauchanschluss.

Aber das konnte ja noch nicht reichen, danach hat Andrea die erste Grundierungsschicht im Keller angestrichen. Und danach gings los mit dem Löcherzumachen, eine Lebensaufgabe!

Und was hat Wolfi in der ganzen Zeit gemacht. In der Sonnenliege gelegen? Im Schwimmbad gewesen? gepennt? Nix da, Wolfi war fleissig im Büro und hat Monatsabschluss gemacht! Aber Abend kam er dann auch noch zum Einsatz und hat die Detailarbeit im Keller gemacht, sprich wieder mal Tapetenrestdrecksfitzel abgeschrubt, die kaputte Decke im Durchgang abmontiert, die Tapete im "letzten Loch" sauber abgetragen.

Und schwupps war's auch schon halb zwölf! dann sind die beiden Fleissigen nach Hause ins Bett !
bis zum nächsten Bericht
WolDrea

Links to this post:

Link erstellen

<< Home