WolDrea - Da House Blogg

Samstag, Mai 06, 2006

Da Renovierung - Tag 8

Heute war ein Tag im Zeichen der Rigippsplatte !

Heute waren da: Ines & Ingo, der Gallex, Bibi (natürlich) und die Ellies/Schwellies aus dem "hohen" Norden. Jawoll, Andreas Eltern konnten doch nicht anders als so schnell wie möglich sich mal das Haus anzusehen.

Als haben wir uns beeilt, sind schon mal vor 11 zum Onkel Hornbach gefahren, haben nochmal 4x6 Kanthölzer für die Küchendecke geholt und Dank der grossen Schlange schon so früh waren wir trotzdem zu spät da, InesGo waren schon da.

Bischen aufgeräumt und direkt losgelegt: Kanthölzer vorgebohrt (mit dem riesen 6er-Bohrer) und angefangen an die Küchendecke zu bringen. Derweil haben InesGo mit Bibi das grosse Zimmer im 1. von den ganzen Fuzeln befreit (riesen Dank). Dann sind Ingo und Wolfi nochmal zum Baumarkt, um den "kleine" Stapel Rigipsplatten zu holen (33 mal 2600 x 600 x 9,5) und das schön brav alles in den guten A2 rein. Dieses Auto ist ein echtes Raumwunder ! Und in dieser Zeit hat Ines eben mal schnell die Reste im EG verputzt. Nach einer langsamen Fahrt, der Federung zu gute, waren wir auch schon da und der letzter Helfer, Gallex, auch schon. Platten auf EG und 1G verteilt und ran an die Decken. Während InesGo zurechtschneiden mussten, mussten Gallex und Wolfi zuerst mal die Balken im WohnEsszimmer finden. War alles sehr witzig. Auf jeden Fall, beide Decken sind so gut wie fertig!

Dazwischen gab es lecker Kaffee-Kuchen mit selbsgemachten Kuchen von Inge. Und um halb 8 war das Bruzzelzeug auf dem Grill. Lecker Fleisch und die besten Bratwürste der Welt aus Oldenburg, dazu den selbstgemachten Koffelsalat, was für ein Traum. Allessamt wieder ein netter Abend in toller Gesellschaft.

Und ich vergass schon fast, Bibi hat den Probeanstrich im Keller gemacht. Zur Wahl stehen jetzt die Techniken mit'm Quast oder mit der Rolle. Es sieht danach aus, als würde der Quast gewinnen, wobei das endgültige Urteil morgen gefällt wird, nachdem die Farbe getrocknet ist.

Zu guter letzt, es gibt neue Fotos unter
fotos.web.de/donwolfi/DaHouse_TheRefurb

In diesem Sinne, "so long cowboy" und bis morgen

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home